Freitag, 14. August 2015

Die erste Woche


immer noch keine Koalas, keine Kängurus...

Hallo Ihr Lieben! In der ersten Woche gab es leider keine spannenden Tiere zu sehen. Weder süße Beuteltiere, majestetische Raubfische noch giftigte Achtbeiner oder Schlangen haben unseren Weg gekreutzt (die zwei Letztgenannten gerne nur hinter eine Scheibe oder aus sicherer Entfernung). Durch Jetlack und Erkältung ausgebremst waren unsere Tage hier immer relativ kurz. Wir sind es langsam angegangen und haben uns zunächst auf das Besichtigen unseres Stadtteils und des Stadtzentrums konzentiert, haben alle organisatorischen Dinge geklärt und versucht die Einheimischen näher kennenzulernen und mit Ihnen zu kommunizieren *räusper*.

Australien liegt aus deutscher Sicht ungefähr auf der anderen Seite der Erde, d.h. im Wesentlichen: Deutschland = Sommer | Australien = Winter (und umgekehrt natürlich). Glücklicherweise sind die Temperaturen im Bundesland Queensland tagsüber auch zur Winterzeit angenehm warm (ca. 23 °C). Zudem ist die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch und man schwitzt unter blauem Himmel nicht so wie daheim in Germany.


Das Besichtigen der Stadt konnten wir auf Grund der guten Wetterlage getrost zu Fuß bewältigen. Da wir hier Winter haben ist es ab 18 Uhr bereits dunkel und danach wird es leider kühl bis kalt (Grund weshalb wir uns erkältet haben, zu lange draußen, falsche Kleidung).

Die folgenden Bilder zeigen ein bisschen von unseren ersten Erkundungstouren:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen